Corona News 1

Liebe Gäste,
liebe Freunde,
liebe Partner,

es sind seltsam-schwierige Zeiten in denen wir uns gerade befinden. Eine unsichtbare Gefahr bedroht die Menschen auf der ganzen Welt gleichermaßen. Wir sitzen alle im selben Boot. Wir werden in unseren täglichen Aktivitäten eingeschränkt und wir wissen heute nicht, was morgen sein wird. Selbst wenn wir nicht durch das Virus krank werden, treffen uns doch die Auswirkungen dieses Szenarios spürbar. Ja, das macht  Angst.

In dieser Zeit, in der wir voneinander abrücken müssen, sollten wir besonders zusammenstehen, Verantwortung übernehmen und tun, was getan werden muss. Es kann Leben retten, die Anweisungen der Behörden zu befolgen, auch wenn sie uns noch so widerstreben. Es kann nicht so schwer sein, für eine gewisse Zeit die Eigen-Interessen zurückstellen, damit wir die Schwächsten unter uns schützen.

Helfen sie bitte alle mit! Jeder sollte seinen Beitrag leisten:

  • Fahren sie ihre sozialen Kontakte auf NULL herunter,
  • gehen sie für ältere Menschen und Angehörige von Risikogruppen in der Nachbarschaft einkaufen,
  • waschen sie sich die Hände mindestens 25 Sekunden gründlich mit Seife
  • und nießen sie in die Armbeuge.

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und dann feiern wir wieder zusammen, bei uns im Gewölbekeller und anderswo.

Bleiben sie ruhig, zuversichtlich und tapfer und vor allem …
… bleiben sie gesund!